Ich habe ja mittlerweile etwas Angst ... (Fahrkarten und Angebote)

Der Blaschke, Donnerstag, 27.08.2020, 19:47 (vor 1327 Tagen) @ keksi

Huhu.

Bekommst das Geld natürlich nicht wieder.

Ach ... - wenn du so wüßtest, was allein ich in den letzten 30 Jahren schon so an Geldern wiederbekommen habe, wenn ich das denn wollte. Meistens will ich nicht, weil sich's nicht lohnt oder sich anderweitig ein 'Ausgleich' bot.

Oder was ich alltäglich an Durchwinken bei den Schaffnern erlebe. Manchmal wird sogar richtig gekungelt! Der Metronom Hannover Uelzen in Tagesrandlage fiel aus. Freigabe des ICE eben bis Uelzen. Die Niedersachsenticket-Fahrgästin fragte mal nach: sie müsse nach Hamburg. Und das sei jetzt soooo bequem hier. Ob sie wirklich in Uelzen wieder raus müsse?!?!??? Der Schaffner überlegte. Einerseits habe die Kundin schon recht. Andererseits: andere bezahlen teuer Geld für den ICE, da sei eine Mitnahme von ihr ja denen gegenüber ungerecht. Und dann hat er eine Idee: sie kauft im Bistro etwas Verpflegung für sich, dann darf sie mit! So hat die DB einen Zusatzgewinn. Die Kundin auch. Und zack, war sie weg und kam mit Essen wieder. Waren aber keine Kekse. Win-win.

Ich habe ja nur mittlerweile etwas Angst. Wenn unser 'keksi' hier immer wieder mitbekommt, wie Kunden und Kollegen die Dinge häufig regeln - nicht, dass das eines Tages nochmal Folgen hat ... Ein 'ARD-Brennpunkt' wegen 'keksi' ...

Andererseits: wer sagt schon, dass er es in der Realität jenseits dieses Forums so hält wie er hier schreibt ... Die wenigsten Diskussionen hier haben ja was mit der Praxis und den Sorgen normaler Fahrgäste zu tun - warum sollte es dann bei unserem geschätzten Keks anders sein ... Drüber reden mag er ja nicht (zumindest harrt eine entsprechende Bitte noch einer Antwort ...).

Ist meine Angst dann doch unbegründet ...


;-)))))


Schöne Grüße von jörg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum