DT auf Linie 17 (Allgemeines Forum)

Paladin, Hansestadt Rostock / Stralsund, Donnerstag, 06.08.2020, 21:22 (vor 1357 Tagen) @ Bronnbach Bhf

Gibt es da tatsächlich so volle Züge, dass eine Doppeltraktion gebraucht wird? Solche Belegungszahlen sind mir bisher nicht untergekommen.


Definitiv ja.

Die mecklenburgische Ostsee ist bei den Menschen aus den fünf östlichen Bundesländern nun einmal die absolute Urlaubsregion Nummer 1. Ohne Corona wären die Züge der L17 voll gewesen. Corona bedingt fahren halt viele Urlauber dieses Jahr lieber mit dem Auto.

Das ist schon richtig - nichtsdestotrotz gab es diese Linie und diese Züge jahrelang nicht, sondern nur eine regelmäßige RE-Verbindung und einzelne IC/E Züge, teilweise saisonal.

Da bin ich doch positiv überrascht, wenn die Züge derartig gut ankommen!

Was meinst Du warum Warnemünde trotz des umfassenden Umbau/Neubaus des Bahnhofs in diesem Winter/Frühjahr seine 3(!) langen Bahnsteigkanten behalten hat, trotz bundesweitem "Bahnsteigverkürzungswahn" bei DB Netz...

Hm, für die Kreuzfahrttouristen-Züge und für die Doppeltraktion zur Hanse Sail oder anderen Großveranstaltungen?

Bei den Westerland IC's würde auch keiner auf die Idee kommen, diese nur als kurze IC2 Garnituren verkehren zu lassen.

Die fahren ja auch seit Jahren und nicht seit dem letzten Fahrplanwechsel ...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum