Gäubahnausbau - ein Ende in Raten (Allgemeines Forum)

218 466-1, Red Bank NJ / ex-Ingolstadt, Dienstag, 04.08.2020, 20:52 (vor 1333 Tagen) @ GibmirZucker

Sehe ich weniger. Gut, ob es 2:15 oder nicht eher 2:25 sein würde, ist eine andere Frage. Wie war zuletzt die Fahrzeit von Schaffhausen nach Zürich mit Neigetechnik? Zürich-Schaffhausen würde im Vergleich zu damals beschleunigt.

39 Min. mit Halt in Bülach (2010) ggü. aktuell 36 Min, ohne Halt und ohne NT. Ich kann ausser dem Halt keine Veränderung feststellen.

Und einsatzfähige Neigezüge, ICE-T oder ETR 610 gäbe es wieder. Ob mittelfristig alle Ausbauten realistisch wären, ist eine andere Frage. Kurzfristig wären 2:30 möglich.

Mit dem Teppich-RE hat sich die DB weitgehend durchgesetzt und die Linie 87 praktisch auf subventionierten NV umgestellt.
Die DB wird absolut nichts dafür tun, diesen (lukrativen) Zustand jemals wieder zu ändern. ;)

--
Dieser Beitrag gibt (sofern nicht anders gekennzeichnet) allein die Meinung der Verfasserin wieder
MET - Der beste Zug den es je gab
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum