Wieso sollte Tirol die Nimbys zahlen? (Allgemeines Forum)

WbuIV, Dienstag, 04.08.2020, 22:03 (vor 1333 Tagen) @ J-C, gefällt einem Benutzer
bearbeitet von WbuIV, Dienstag, 04.08.2020, 22:05

Man darf schon davon ausgehen, dass die Planer nicht vollkommen utopische Trassenvorschläge vorlegen. Die Bahn kann nur ihren Sachverstand einbringen, durchsetzen müssen es andere.

Ich finde es ein Versagen der Politik. Zwischen 2012 und heute wäre genug Zeit gewesen sich etwas abzustimmen. Landrat, OB von Rosenheim und Verkehrsminister sind Parteifreunde. Eine streckenweise unterirdische Führung ist bei Neubauprojekten nicht unüblich. Eine Abtauchen vor Rosenheim bis nach Kufstein kann ich mir nicht vorstellen. Wenn, wie erhofft, der Güterverkehr ansteigt, muss der Lärmschutz sicher verbessert werden. Gerade im Inntal gehts teilweise schon sehr knapp an der Bebauung vorbei.

Nachdem es bei jeder Variante zu Klagen kommen wird bin ich gespannt, ob ich die Inbetriebnahme noch erleben werde.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum