VBB im Vorverkauf (Reiseberichte)

EC 178, Montag, 06.07.2020, 14:52 (vor 1383 Tagen) @ Krümelmonster

[image]
3 So sieht so ein Teil aus. Warum ist es eigentlich erst eine Stunde später gültig?

Hallo.

Im Prinzip sind die VBB-Fk aus dem MT zum sofortigen Fahrtantritt gedacht und gleich entwertet. Wenn Du eine VBB-Fk am MT im Vorverkauf ausstellst, kannst Du den Beginn der Gültigkeit wählen. Allerdings nicht frei, sondern ab in 30 Minuten, in 60 Minuten und 120 Minuten, wenn ich mich richtig erinnere. ich gehe davon aus, daß der Zs geschaut hat, wie lange die Fahrt bis Berlin noch dauert bzw. ab wann Du die Fahrkarte benötigst und hat sich daher für "Vorverkauf 60 Minuten" entschieden. Sieht für mich alles passend aus.

Gruß
EC 178


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum