FlixBus statt Flixtrain zu anderen Zielort (Allgemeines Forum)

Paladin, Hansestadt Rostock / Stralsund, Sonntag, 05.07.2020, 22:49 (vor 1362 Tagen) @ Murrtalbahner

Ist es denn relevant, ob das konstruiert ist oder nicht?

Ich hatte mal einen Fall, da wollte micht der grüne Fernzugbetreiber auf einen über vier Stunden früher fahrenden Bus, der dann zwei Stunden später an einem anderen Ort ankommen sollte, umbuchen. Man wollte mir aufschwätzen, das dies eine gleichwertige Beförderungsleistung ist. Muss ich mir das gefallen lassen? Ich denke nein! Was kann ich als Vertragspartner dafür, wenn es der andere nicht auf die Reihe bekommt, seine Pflichten zu erfüllen? Auch wenn ich die vier Stunden nur faul auf eine Parkbank gelegen hätte, so geht es ehrlich gesagt den Betreiber des Zuges nichts an, was ich den Stunden mache. In dem Fall war es Sightseeing, die ich mir ganz sicher nicht habe nehmen lassen wollen.

Wow, da müsste mich ja der Betreiber bezahlen, damit ich diese Alternativroutenführung akzeptiere...

Das eigentliche Problem ist doch eher das Versagen von DB Netz, die es nicht auf die Reihe bekommen, konkrete Fahrpläne auszugeben für Fahrten, die nicht ein Jahr zuvor angemeldet werden.

War das denn in deinem Fall Verschulden von DB Netze?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum