Re: Erlebniswelt Eisenbahn ... (Reiseberichte)

michael_seelze, Freitag, 03.07.2020, 23:49 (vor 1364 Tagen) @ Der Blaschke
bearbeitet von michael_seelze, Freitag, 03.07.2020, 23:49

Der Amsterdamer zuckelt los, mit der angekündigten Verspätung donnert der Berliner rein. Lokführer und Zugpersonal sind motiviert und gut drauf. Die Zugchefin möchte sogar meine Einsatzverfügung sehen; vorbildlich korrekt. Da erwähne ich bei ihr auch das Bad Oeynhausen-Süd-Problem. Sie notiert sich das sogar. Später wird mir ein Zugchef aber sagen: "Glaubst du ernsthaft, dass das jemanden interessiert, was wir melden?" Äh, nö.

Warum bloß nicht. Da machen sich die Kunden schon Gedanken und investieren Energie in Meldungen und dann so etwas. Immerhin wird bei potentiellen Betriebsgefahren anders reagiert.

Tja, da blieb mir nur noch, ABC-Alarm zu geben; die abendliche Erhebung nach Bremerhaven war nun nicht mehr erreichbar. Also kurze Pause in Schwerte. Dann nach Hamm bummeln. Nach Münster bummeln. Nach Osnabrück bummeln. 4 Std früher daheim als geplant dank ausgefallener Erhebung, aber dafür auch Summe X nicht verdient.

Bei all den Bahnkenntnissen die vorhanden zu sein scheinen, kommt mir unweigerlich die Frage in den Sinn: Warum schlägt sich der Blaschke u.a. mit mehreren Fahrgasterhebungen (die ja, so man sie gewissenhaft durchführt, kein Zuckerschlecken sind) am Tag durch und ist nie bei einem EVU gelandet?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum