NL: NRW wichtiger/mehr Potential als Berlin? (Allgemeines Forum)

Power132, Mittwoch, 10.06.2020, 22:13 (vor 2007 Tagen) @ Oscar (NL)
bearbeitet von Power132, Mittwoch, 10.06.2020, 22:14

Hallo Oscar

aus meiner Sicht dürften die Tickets nach NRW einen größeren Anteil haben, als die nach Berlin. Das hängt schon damit zusammen, dass das Sauerland (Winterberg) quasi vor der Haustür liegt. Da kann man schnell eine Woche zum Skifahren kommen und ist in max vier Stunden in Winterberg. Da dürfte schon etliches über die Weihnachtstage/Jahreswechsel unterwegs sein. Zusätzlich zu den Autotouristen.
Was auch ein beliebtes Ziel ist, das Centro Oberhausen. Und von Arnhem/Nijmegen ist man dank des RE 19 flott dahin gefahrtn.
Nicht zu vergessen die Besuche auf den "Kerstmärkten", die bei den Niederländern ungebrochen beliebt sind.

Auch gibt es schon die angesprochenen Pendler zur Arbeit und die studentischen Pendler. Gerade in Enschede studieren außerordentlich viele Deutsche. Kenn ich auch aus dem privaten Umfeld.

Berlin ist zwar Touristenmagnet, hat für viel Westdeutsche die vor 1980 geboren sind eher den Charakter weit weg. Kennt man nur von den obligatorischen Klassen/Abschlußfahrten. Viele meiner Kollegen waren in ihrem Leben bisher nicht in Berlin, allein aus dem Grund, das es traditionell nicht "ihre Richtung" war.

Wer keinen persönlichen Bezug zu Berlin hat, fährt da denke ich nicht so oft hin...

Gruß
Robert


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum