Abwürgen von anderen Vorschlägen? (Allgemeines Forum)

Lumi25, Dienstag, 19.05.2020, 19:18 (vor 16 Tagen) @ Power132

Keine Sorge ich bin nicht begriffstutzig. Aber ich denke über Alternativen nach. Oder ist das untersagt, weil du mit dem Weg über Leer nicht einverstanden bist?


Ich habe es schon mal geschrieben es gibt zwei wesentliche Punkte welche dagegen sprechen.

1. Eingleisiger Streckenabschnitt Leer - Oldenburg
2. Kopfmachen in Oldenburg

Des Weitern dauert es dort rüber wesentlich länger weil die Strecke eben keine 200 km/h hergibt.

Stimmt, aber die Rollbahn hat stündliche IC, RE und SBahn Verkehr, dazu auch noch einiges an Güterverkehr. Wo willst du da noch eine weitere Trasse herbekommen, auch nur für eine Verbindung?


Flixtrain-Trasse, Sprinter-Trasse. Auch gab es Verstärkerzüge welche die Trasse der IC-Linie 35 bis Münster genutzt haben und dann etwa 30 Minuten versetzt zum Takt-IC nach Hamburg gefahren sind.

Stimmt. Für die Strecke steht aber ein Ausbau an, der auf Seiten der Niederländer positiv gesehen wird.


Ich wusste gar nicht, dass der Ausbau bis Ende 2022 wenn die Elektrifizierung zwischen Oldenburg und Wilhelmshaven stehen soll vollendet ist.

Daher denk kurz drüber nach und überleg warum du dich über diese Idee so aufregst.


Der Streckenabschnitt ist mit dem vorhandenen Verkehr nahezu voll. Eine vernünftige Trasse für eine Einzelleistung zu bekommen dürfte kaum möglich sein.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum