ICE und Rudelbildung (Allgemeines Forum)

Murrtalbahner @, Montag, 18.05.2020, 11:00 (vor 15 Tagen) @ Alibizugpaar

Es ist doch gewünscht, daß die ICE nach Bremerhaven fahren mögen. Die beiden IHK da und dort können ja mal miteinander telefonieren.

Merke: Es gibt mehr als einen ICE ;-)
Der ICE nach Bremerhaven kommt aus München.
Der Oldenburger-ICE aus dem ersten Entwurf des Deutschland-Taktes ist die "Aufwertung" der derzeitigen IC2-Linie von Norddeich nach Leipzig zum ICE. Das muss man allerdings nicht wirklich verstehen, warum in Augustfehn ein ICE halten soll...

Ansonsten sollte man sich bei der IHK vielleicht überlegen, wo man herkommt, wer man ist und was daraus resultierend erreichbar ist. Bisher hat man genau vier Verbindungen pro Tag und jetzt will man gleich drei Linien haben. Vielleicht sollte man sich eher darauf konzentrieren, dass die IC-Linie erhalten bleibt und zusätzlich vielleicht noch von Bremen her dann in Richtung Süden eine Rückverlängerung möglich ist.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum