Abwürgen von anderen Vorschlägen? (Allgemeines Forum)

Power132 @, Dienstag, 19.05.2020, 14:58 (vor 16 Tagen) @ Lumi25

um nach Oldenburg/Wilhelmshaven zu kommen?

Außerdem hättest du über Leer - wie erwähnt eine Anbindung von Köln/Ruhrgebiet nach Groningen/Leeuwarden.

Da kommst du ja so eher umständlich hin.

Warum ist das so schwer zu verstehen, dass sich die Strecke von Münster über Leer nach Oldenburg sich nicht eignet.

Keine Sorge ich bin nicht begriffstutzig. Aber ich denke über Alternativen nach. Oder ist das untersagt, weil du mit dem Weg über Leer nicht einverstanden bist?


Davon abgesehen wird Leer schon vom Fernverkehr angebunden.

Stimmt, aber die Rollbahn hat stündliche IC, RE und SBahn Verkehr, dazu auch noch einiges an Güterverkehr. Wo willst du da noch eine weitere Trasse herbekommen, auch nur für eine Verbindung?


Man fährt ja auch nicht mit dem ICE von Köln über Hamburg-Harburg nach Berlin oder von Köln über Frankfurt nach Berlin.

Darum geht es hier aber nicht. Ob nun Münster - Bremen - Oldenburg oder Münster - Leer - Oldenburg hält sich glaub ich die Waage (Die Strecke über Leer nach Oldenburg wäre lt Wikipedia sogar 33km kürzer)

Stimmt. Für die Strecke steht aber ein Ausbau an, der auf Seiten der Niederländer positiv gesehen wird.


Aber diesen Denkanstoß wirst du sicher auch zerreden. Die Eingleisigkeit ist für dich dein Totschlagargument.

Daher denk kurz drüber nach und überleg warum du dich über diese Idee so aufregst.

Gruß
Robert


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum