Dazu bedarf es einer Umweltpartei und nicht den "Gruenen" (Allgemeines Forum)

br752, Dienstag, 12.05.2020, 16:05 (vor 202 Tagen) @ Murrtalbahner

vielleicht ist es von manchen zu viel verlangt, aber der öffentliche Verkehr besteht aus mehr als nur Eisenbahn. Optimalerweise ergänzen sich Bus und Bahn mit ihren Stärken. Leider funktioniert das auf vielen Ebenen nur sehr unzureichend, sei es mit unabgepassten Anschlüssen oder aber mit der nicht durchgängigen Tarifierung.
Würde man Bus und Bahn unter einen Hut bringen, wäre der Umwelt am meisten gedient. So böse sind Euro 6-Busse nämlich nicht.

Mein Reden: Anschluesse sind wichtiger als puenktliche Zuege. Es muesste ein Konzept und einen Willen geben. - Aber es will keiner.

In der Schweiz sind ja auch nicht die "Gruenen" an der Regierung und trotzdem klappt es dort praktisch besser als man es sich hier theoretisch vorstellt.


BR752


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum