Autobahn zu Eisenbahn! (Allgemeines Forum)

Blaschke, Freitag, 01.05.2020, 15:44 (vor 1428 Tagen) @ Reservierungszettel

Huhu.

Sie hat in den zurückliegenden Geschäftsjahren soviel investiert wie noch nie in ihrer Geschichte und auch laufend

Die andere Frage ist warum wird soviel investiert wie noch nie. Weil es die Jahre vorher versäumt wurde...

Was aber auch heißt, dass das System DAUERHAFT MASSIVE Investitionen benötigt. Heute, morgen, übermorgen, in 20 Jahren, bis zum Erdballende.

Das muss mal klar werden: flächendeckender Bahnverkehr mit lausigen Marktanteilen wie bisher und auch zukünftig geplant, lässt sich nicht gewinnbringend organisieren. Natürlich kann ich tricksen und hier und da Gewinne ausweisen in kleinen Teilbereichen. Als Ganzes bleibt es ein Zuschußbetrieb wie Feuerwehr, Polizei, Militär. Außer, ich ziehe alle Bürger entsprechend zur Finanzierung heran und bestimme das Verkehrsmittel als nutzungsverpflichtend wie bei der GEZ oder der Sozialversicherung. Also nicht Schwerter zu Pflugscharen, sondern als Losung AUTOBAHNEN ZU EISENBAHN. Alles kreuzungsfrei und HGV geeignet. Und die feste Fahrbahn ist auch schon da.

Schöne Grüße von jörg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum