Bogen zurück: Was ist das Problem mit den alten IC-Wagen? (Allgemeines Forum)

MC_Hans, 8001376, Mittwoch, 22.04.2020, 16:47 (vor 1437 Tagen) @ martarosenberg

Gibt es eigentlich handfeste physische Gründe, die IC-Garnituren im MüNüX zu ersetzen?

Ich weiß nicht, wie handfest Du die Beweggründe der BEG erachtest, aber es war vorgesehen, für dringend benötigte Kapazitätserweiterung zu sorgen und größere/bessere Mehrzweckbereiche anzubieten für Rollifahrer, Kinderwagen, Fahrräder.

Ich habe ein wenig nach der Ausschreibung gegoogelt, da müssten die Anforderungen an die Neufahrzeuge drinstehen. Aber irgendwie lassen sich abgelaufene TEDs nicht mehr finden.

https://beg.bahnland-bayern.de/de/pressemitteilungen/freistaat-schreibt-regionalverkehr...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum