"Express-S-Bahn Berlin" (Allgemeines Forum)

flierfy, Mittwoch, 01.04.2020, 20:36 (vor 1479 Tagen) @ Paladin

Derzeit sieht es ja so aus, dass die REs und RBs aus dem (erweiterten) Umland kommen und Leute ein- und auspendeln lassen. Das Berliner S-Bahnnetz kann keine zusätzlichen Expresszüge aufnehmen, da es an Kapazitäten mangelt. Tatsächlich braucht sie das auch gar nicht, da die REs und RBs das bereits erledigen. RBs könnte man entsprechend umlackieren, um den Zusammenhang zur S-Bahn Berlin herzustellen. Nicht sicher bin ich mir, ob die REs auf VBB-Gebiet auch als "Express-S-Bahn" fahren sollen oder nicht, denn letztendlich erfüllen sie dort genau diesen Zweck wie auch die RBs.

Welcher Zusammenhang soll denn das sein? Und für was soll es gut sein, Regionalbahnen nicht als solche zu bezeichnen? Mit S-Bahn haben diese Linien nichts zu tun und der Begriff Express-S-Bahn ist ein Widerspruch in sich.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum