280 auf der Schnellfahrstrecke (Allgemeines Forum)

mrhuss ⌂ @, ICE 275, Dienstag, 31.03.2020, 13:12 (vor 60 Tagen) @ MC_Hans

In dieser Fahrplanperiode bekommt er regulär 24 Minuten Fahrzeit zwischen Karlsruhe und Mannheim spendiert, in der Gegenrichtung sogar 25, und in der Sperrzeit der SFS ab 11. April dann noch mehr. Dann wird über Neckarau und Schwetzingen gefahren.

Der Fahrplan würde die 280 km/h jedenfalls nicht erfordern.

Hast Du bei Deinen Fahrten Verspätungen registriert, musste was aufgeholt werden?

Nein, nichts dergleichen. Dazu kommt noch, dass der TGV von Karlsruhe nach Mannheim einen ICE1 vor sich hat. Ich vermute, die Tf haben da einfach Lust schnell zu fahren, der TGV kommt halt viel besser auf Touren als der ICE1 und für den ICE3 s.u.

Ich würde schätzen, dass der Abschnitt am ehesten bei der Kombination von: Verspätung + freie Strecke + ICE 1 / ICE 3 ausgefahren wird.

Der ICE3 darf aber dort nur 250, wie schon an der ein oder anderen Stelle erwähnt… Ansonsten ja.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum