280 auf der Schnellfahrstrecke (Allgemeines Forum)

Turbonegro, Montag, 30.03.2020, 21:39 (vor 96 Tagen) @ MC_Hans

Ich durfte mehrmals schon von Mannheim nach Stuttgart mit 280km/h auf dem tunnellosen Stück Brühler Weg-Lußhardt fahren. Ein paar Sekunden mags gebracht haben, an den ICE 3 oder 4, der "nur" 250 km/h fährt, kommt der ICE 1 aufgrund der schlechteren Beschleunigung und des Geschwindigkeitsverlusts zwischen Rollenberg und Kraichtal in der Steigung (meist bricht er so auf 230 km/h ein) trotzdem nicht hin.

Die meisten Linien zwischen Stuttgart und Mannheim sind von der Fahrzeit relativ knapp und an die 250 km/h ausgerichtet, im Ersatzzug (außer Linie 22) setzt man hier mit 200 km/h doch meist etwas drauf.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum