ICE-T Ersatz und dennoch pünktlich (Allgemeines Forum)

MC_Hans @, 8001376, Montag, 30.03.2020, 21:13 (vor 96 Tagen) @ Christian_S

Waghäusel Saalbach bis Pfingstbergtunnel 280 km/h


Aber der Abschnitt bis zum Abzweig Saalbach bzw umgekehrt bis zum Pfingstbergtunnel ist, Beschleunigung und Bremskurve mit eingerechnet, so kurz, dass sich da sowieso kaum mehr als 230 km/h lohnen. Der Gewinn wäre im Sekundenbereich.

280 km/h, vor zwei Wochen erst im Praxistest erlebt, von Karlsruhe kommend nach Mannheim.

Ob das nötig gewesen wäre, steht auf einem anderen Blatt - die Leistung war aber sowohl in RK als auch RM pünktlich, wenn ich das recht erinnere.

Planzeit der betreffenden Leistung RK-RM: 21 min
Planzeit von anderen FV-Leistungen heute - zufällig im RIS herausgesucht: 23 min


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum