Bahntickets ohne Grund stornierbar (Fahrkarten und Angebote)

Lars007, Samstag, 14.03.2020, 14:59 (vor 2094 Tagen) @ flyingska
bearbeitet von Lars007, Samstag, 14.03.2020, 15:04

Doch bei bahn.de steht, dass die Kulanzregelung ab dem 16.3., also Montag, erst gilt.

Auf der Informationsseite für Corona steht in der Tat: "Die Kulanzregelungen für unsere Kunden werden ab 16. März 2020 erweitert. Informationen dazu finden Sie in der Pressemitteilung." (Hervorhebung von mir)

Aber dort steht auch: "Die aktuellen Kulanzregelungen finden Sie in den Fragen und Antworten unten auf dieser Seite." (Hervorhebung von mir)

Und dort steht dann – auch heute schon – unter anderem: "Kunden, die aufgrund des Coronavirus ihre Reise innerhalb Deutschlands verschieben möchten, können das gebuchte Ticket bis zum 30. Juni 2020 flexibel nutzen." und "Zusätzlich zu den bestehenden Erstattungsregelungen hält die DB für Reisende mit Fahrkarten in die vom Coronavirus besonders betroffenen und vom RKI benannten Hochrisikogebieten (RKI Risikogebiete) ihre Kulanzregelung weiter aufrecht: Kunden, die ihre Reise nicht mehr antreten möchten, können ihren Fahrschein kostenfrei erstatten lassen." und "Gleiches gilt für Reisende, bei denen der konkrete Reiseanlass aufgrund des Coronavirus entfällt (z.B. offizielle Absage einer Messe, eines Konzerts, Sport-Events o.ä.). Die kostenfreie Erstattung gilt auch für den Fall, dass ein gebuchtes Hotel im Zielort (ggf. im Ausland) unter Quarantäne steht."

Also: Bis morgen gilt flexible Nutzung der Tickets bis Ende Juni sowie kostenfreie Erstattung für Hochrisikogebiete und Entfall konkreter Reiseanlässe. Ab Montag wird dann erweitert unter anderem um die Möglichkeit, Fahrkarten bis 30. April auch ganz ohne Grund in einen Gutschein einzutauschen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum