Es fehlen die wichtigsten Informationen (Allgemeines Forum)

ETR400, Mittwoch, 11.03.2020, 17:10 (vor 1500 Tagen) @ Eiswette

Auf dem Ticket stand es so:

Aachen ->Antwerpen Zone BENX1002 2
VIA: <1080>(XX.03.2020)AC-Hbf 18:21 ICE12*Bruxelles Zone<1088>
Bruxelles Zone
Super Sparpreis EU

ich war es wirklich nicht, ein Freund mit BC100.

was soll das bringen mit der Polizei? Verspätung und am Ende doch nur die Personalien...

Da er vorher den Wisch bekommen hat, ist er nicht ausgestiegen, was ja aber nicht zweifelsohne nachweisbar ist, wo oder ab er denn ausgestiegen ist oder zugestiegen ist. Aber genau ein Ausstieg ist wohl nicht in betracht gezogen worden, die Provision Stand im Fokus?

Es geht vielmehr um die Richtigkeit vor Ankunft in Aachen eine Strafe zu Verhängen i.H.v. 100€. Ist das Ticket denn wirklich ungültig und ist die Gebühr denn legitim?

Wenn der Fahrgast zu verstehen gibt, bis Brüssel im Zug bleiben zu wollen, dann sind 100 € der Preis. Dieser kann dann auch vor Aachen schon kassiert werden. Wenn er in Aachen aussteigt, muss er nichts bezahlen und das muss der Schaffner dann auch akzeptieren. Möglicherweise ein Kommunikationsproblem?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum