Danke, 100 % Zustimmung! (Allgemeines Forum)

GUM, Dienstag, 10.03.2020, 12:11 (vor 1480 Tagen) @ martarosenberg
bearbeitet von GUM, Dienstag, 10.03.2020, 12:12

Die DB verschickt gerade eine Umfrage an Bahn-Comfort-Kund*innen. Hauptthema ist eine mögliche Umstellung des Bahncomfort-Programms auf eine App.


Wer trägt denn heute noch seine BahnCard mit sich herum?


Ich!!

(Und mit "App Only" wäre ich raus aus dem Business.)


Was heißt das? Du würdest nicht mehr über 2k€ bei der Bahn lassen?
Oder Du würdest trotzdem weiter fahren und auch über 2k€ Umsatz generieren aber keine bahn.comfort Zusatzdienste nutzen?


Irgendwas dazwischen (mit einer Tendenz eher zu letzterem, also Nichtteilnahme am Kundenbindungsprogramm. Was für DB dann eben bedeutet, dass ich auch weniger gebunden bin und öfters auch woanders mein Fahrgeld lasse).

Sobald aber bestimtme Fahrkartenangebote auch Taschenrechnerpflichtig werden, dann klar Tendenz zu ersterem.

Danke für den Beitrag @martarosenberg!

Liebe Community,

noch ein kleiner Zusatz zu "taschenrechnerpflichtig". Nachdem ja alle neuen Handy-Verträge seit 2017 mit dem Personalausweis/Bürgerdaten verknüpft werden ist es damit auch ein "peilsenderpflichtiges" Angebot.

Bei allen älteren Verträgen muss man den Zwischenschritt über Bankkonto/Kreditkarte gehen, da die Handy-Pauschalen ja nicht mehr bar bezahlt werden.

Da hätte wahrscheinlich sogar Erich Mielke Freudentränen geweint....

Liebe Grüße

GUM

--
Sicherheitshinweis: Lassen Sie Ihre Politiker nicht unbeaufsichtigt!
Security advice: Don't leave your politicians unattended!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum