Irgendwie alles schon da (Allgemeines Forum)

Hansjörg, Dienstag, 10.03.2020, 09:18 (vor 1507 Tagen) @ gnampf
bearbeitet von Hansjörg, Dienstag, 10.03.2020, 09:18

Nein, ist sie nicht. Mit dem was in der App ist würde ich achtkantig aus der Lounge fliegen, geschweige denn Zugang zum 1. Klasse Bereich erhalten.

Warum? Da scannt man den Aztec Code des Flextickets und Du kommst in die FCL rein. Der bahn.comfort Status ist völlig irrelevant.

Der dämliche Scanner in der Lounge leuchtet zwar immer Rot und Grün gleichzeitig, aber das ist kein Zutrittshemmnis.


Der leuchtet bei der App gar nicht, weil da nichts ist womit er was anfangen könnte.

Ich habe gerade keine Comfort BC im Angebot, aber im Navigator ist doch ein Aztec Code der BC fürs Scannen des ZUBs. Der könnte ja auch am Lounge Trenner äh Scanner den 2. Klasse Bereich aktivieren.

Ebenso hat mir noch nie ein Fahrgast ohne bc-Status seinen Sitzplatz im bc-Bereich mit der Begründung verweigert, ich müsse ihm die Plastikkarte vorzeigen.


Mir auch nicht, weil es mir viel zu blöd wäre die Leute nach ihrem Status zu fragen und mir gar ihre Berechtigung zeigen zu lassen. Hab ich auch noch nie mitbekommen.

Oh doch das hatte ich schon öfters in übervollen Sprintern. Da sitzt jemand in den 20ern im légèren Outfit und die Consultin wird erst laut und dann kleinlaut.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum