Nahverkehr / Talent? (Allgemeines Forum)

SPFVG, Montag, 17.02.2020, 20:26 (vor 256 Tagen) @ heinz11

Diese Frage stellt sich mir, seitdem ich heute nachmittag im DLF von dem "Deal" gehört habe. Immer vorausgesetzt, daß die Kartellbehörden mitspielen.

Den Passus finde ich überlegenswert:

Bei Signaltechnik und bei Hochgeschwindigkeitszügen wie ICE und TGV, wo sich die EU an der Stellung von Siemens und Alstom gestoßen hatte, wären Alstom und Bombardier zwar weniger dominierend, sie kämen aber bei Regionalzügen auf deutlich mehr Marktanteile.

Mag sein, dass man mehr Marktanteile im Regiobereich hätte, dort gibts aber dafür aber auch mehr Mitbewerber als im HGV.

Bin mal gespannt, was die Kommission bemängeln wird. Notfalls wird halt der Talent verkauft / unter Lizenz freigegeben, das dürfte Alstom egal sein.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum