Bombardier ist so gut wie pleite (Allgemeines Forum)

611 040, Donnerstag, 13.02.2020, 17:07 (vor 288 Tagen) @ SPFVG

Das letzte was mir von Bombardier richtig gut gefällt ist der Talent 1 (643, 644).

Aber auch die Doppelstockwagen und Twindexxe für den Nahverkehr sind gute zuverlässige Fahrzeuge.
Gerade auf weitere Twindexx Bestellungen hab ich ja gehofft.
Eventuell produziert Alstom den ja weiter, die Dostos sind auf jedenfall ein Erfolgsmodell.
Den elektrischen Talent 2/3 werden sie bestimmt zu Gunsten des Coradia Continental einstellen, wäre nicht schade darum.
Ich hab mich ja eh immer gewundert warum der Talent 2 nicht auch als Dieselvariante angeboten wurde. Hätte genug Abnehmer gefunden, die ETs bestellten ja auch alle trotz der lange bekannten Probleme immer wieder bei Bambardier.
Auch Siemens hat den sehr erfolgreichen Desiro Classic (642) ja eingestellt. Ein super erfolgreiches, qualitativ hochwetiges und komfortables Fahrzeug.
So ist halt der LINT der einzige gute solide VT und deshalb deutschlandweit vertreten.

Ein Vorteil gibts: Immerhin hat sich das Thema weitere IC2 dann erledigt. (Aber ich befürchte dass evtl noch schlimmeres kommen könnte)

Grüße 611 040

--
DAS ist ein Intercity:
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum