Die Schweiz tauglichen ICE 1 werden umgerüstet (Allgemeines Forum)

Bronnbach Bhf, Donnerstag, 13.02.2020, 22:54 (vor 101 Tagen) @ guru61

Hallo,

die 19 Schweiz tauglichen ICE 1 werden umgerüstet, was erst geht wenn diese nicht merh in der Schweiz benötigt werden. Die Schweiz tauglichen ICE 1 haben nur SRS 2.2 , damit kann man nicht in Deutschland im ETCS Modus fahren. Also werden die ICE 1 auf SRS 3.4 umgebaut und können dann auch in Deutschland mit ETCS Level 2 fahren. Vermutlich werden dann auch gleich die Stromabnhemer mit der schamlen Wippe für die Schweiz abgebaut.


Nachdem ich schon des Öfteren von Dir Spekulationen gelesen habe: Kannst du die Quelle für diese Behauptung angeben?
Gruss Guru

Du hast schon mitbekommen, das mindestens 48 ICE1 Tz mit dem LDV Programm bis 2023 auf 9 Mittelwagen verkürzt werden? Die verbleibenden 10 ICE1 Tz sind derzeit optional für das LDV vorgesehen. Für L12, L20 usw. sind die verkürzten ICE1 LDV viel zu kurz. Auf München-Zürich kommt zudem SBB Material.

Nach Umstellung von L12 und L20 auf den ICE4 und Fertigstellung des LDV Umbauprogramm beim ICE1 wird Letzterer komplett neue Einsatzstrecken bekommen. Wozu also die Schweizer Sonderlocke bei 19 ICE1 Tz vorhalten und instandhalten, Wenn dieser garnicht mehr in die Schweiz verkehren soll?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum