Sinnvolle Entscheidung - natürlich ! (Aktueller Betrieb)

Garfield_1905, Montag, 10.02.2020, 19:10 (vor 2297 Tagen) @ brun

Tatsache war, wie Andere hier und auf Drehscheibe-Online auch zeigen (dort findet man sogar die Wetterkarten): Der Sturm war nicht so schlimm, und mit begrenzten Zugausfällen und einer langsamen Fahrweise wäre die Lage sicher genug gewesen.

Ich weiß zwar, das ich Dich damit nicht erreichen werde, ich mach's trotzdem und zeige hier einen einen Ausschnitt aus einer Stellungnahme der Meteorologin Michaela Koschak, in der m.E. viel Wahres drin steckt:

Es ist gekommen, wie vorhergesagt

Und ehrlich gesagt, seien Sie bitte froh, dass es nicht schlimmer geworden ist und wir wieder einen Sturm wie "Kyrill" abbekommen haben oder nicht ordentlich gewarnt wurden wie bei "Lothar"! Lieber etwas Vorsicht und es passiert nicht so viel, als danach überrascht sein, dass es so furchtbar gekommen ist, finde ich.

Es ist eigentlich alles genau so gekommen, wie es vorhergesagt wurde, und wir können alle froh sein, dass es bisher in Deutschland noch kein Todesopfer gab – somit haben wir viel richtig gemacht, vernünftig gewarnt, Vorsichtsmaßnahmen ergriffen. Und für alle, die stundenlang ohne Strom zu Hause saßen, die Nacht auf einem Abstellgleis der Deutschen Bahn verbracht haben oder einen Baum auf dem Auto liegen haben – für diejenigen war es schon ein sehr heftiger Sturm.

Das ist ja eigentlich immer so: Derjenige, den es nicht so schlimm erwischt, der schimpft, dass mal wieder "maßlos" übertrieben wurde. Also seien wir alle froh, dass das Orkantief "Sabine" nach Südosten abgezogen ist und wir das Schlimmste überstanden haben.[/i]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum