...das ICE-Gefühl. (Reiseberichte)

JanZ, HB, Mittwoch, 05.02.2020, 13:19 (vor 1513 Tagen) @ Oscar (NL)

Beim "ICE"-T habe ich das ICE-Gefühl eher nicht.

Naja. Mir ist es schon passiert, dass ich erst beim Aussteigen gemerkt habe, dass ich nicht in einem 3er, sondern in einem T saß. Den Unterschied bei der Höchstgeschwindigkeit, wenn er denn auf der betreffenden Strecke überhaupt relevant ist, nimmt man ja kaum wahr. Und sonst sind sich die beiden Züge schon sehr ähnlich. Andererseits gibt die Tatsache dir recht, dass ICE-T und ICE 4 ursprünglich als IC-T und ICx geplant waren. Letztlich ist das aber vermutlich eh alles Geschmackssache, wie ja auch dein Erlebnis im ICE 3 zeigt. Solange man das auch als solche sieht, ist alles gut. Schwierig wird es nur beim Absolutheitsanspruch, der sich in solchen Diskussionen häufig zeigt.

--
Im Volk, da ist sie sehr beliebt, unsere Eisenbahn,
Doch dort, wo's keine Schienen gibt, da hält sie selten an.

(EAV: Es fährt kein Zug)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum