Kurioses aus dem Reisezug ... (Fahrkarten und Angebote)

Blaschke, Samstag, 25.01.2020, 18:44 (vor 1525 Tagen) @ bahnfahrerofr.

Hey.

Gegeben sei der VBN-Tarif. Verbund Bremen Niedersachsen. Gilt auf der Rollbahn südlich bis Lemförde.

Mausi hat ein gültiges Ticket für den VBN. Will heute aber mit ihrem Schatzi bis nach Bohmte. Ist eine Station weiter.

Lösung wäre: ein Ticket zum Niedersachsen-Tarif für 4 Euro. Mit Bahncard für 3 Euro. Ganz einfach. Und das, obwohl es auf dem Streckenabschnitt im Transit durch NRW geht.

Was macht Mausi: kauft ein VBN-Anschlußticket für 3,60 Euro und erweitert auf diese Weise mal eben das Verbundgebiet! So einfach geht's.


Wie letztens der Fahrgast, der in Vechta - niedersächsischer geht's nicht - mit einem 'SchönerTagTicket NRW' einstieg. 'Hat der Automat verkauft'. 'Der verkauft auch ein Fahrschein von Bremen nach Hamburg und der gilt ebenfalls nicht zwischen Vechta und Osnabrück.'


Schöne Grüße von jörg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum