Kurioses aus dem Reisezentrum - Wo ist der Stoplerstein? (Fahrkarten und Angebote)

br752, Samstag, 25.01.2020, 01:20 (vor 2246 Tagen) @ Hansjörg

Man lernt immer wieder Neues. Firmenfahrkarten mit privatem Umweg. Interessante Sache. Hätte nicht gedacht das diese Kombination überhaupt geht. Rabattiertes Ticket und normal bepreiste Ergänzungsfahrkarte.

Woher kommst du auf die Idee, dass es sich um ein rabattiertes Ticket handelt?
Habe ich das uebersehen?

Er hat einen Flexpreis der ueber die Firma gebucht wurde. Das nehme ich doch auch gerne in Anspruch, da es einfacher ist und ggf. vorgeschrieben ist. Aber wer spricht von Rabatt?

Dazu dann eine Umwegefahrkarte. - Wo ist denn da der Stolperstein?

Auch bei anderen Unternehmen werden Mitarbeiter unterstuetzt die Dienstliches und Privates besser unter einen Hut bekommen moechten. Da wird ein privater Umweg bei z.B. Verwandten unterstuetzt wenn die zusaetzlichen Kosten dafuer uebernommen werden und die Arbeitstermine darunter nicht leiden. - Eine schoene Win-Win Situation. :-)

Waere denn zu einer geschenkten Fahrkarte z.B. Hamburg-Koeln von Hr.Lutz (100% Rabatt) eine Umwegefahrkarte auch nicht moeglich? - Interessante Frage fuer mich.

Viele Dienstwagenfahrer duerfen sogar bei Freunden und Bekannten mit dem Dienstwagen vorfahren, auch wenn deren Wohnung nicht auf dem direkten Weg zur Arbeit liegt. ;-)

Nennnt sich Neudeutsch: "Work-Live-Balance".


Gute Fahrt.

BR752


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum