Panorama im Giruno :-) (Allgemeines Forum)

guru61, Arolfingen, Donnerstag, 16.01.2020, 10:34 (vor 257 Tagen) @ Power132

Der Hit wäre ja, wenn eine Giruno-Doppeltraktion einst die EC-Wagen ablösen würde in Richtung Hamburg. Dies wird hier und da gemunkelt. Zwar gibt es dann keine Riesenfenster mehr wie im Panoramawagen (...)


Dann bekommt der Panoramawagen ein Scharfenbergkupplung und wird als Zwischenwagen eingestellt. Quasi Giruno 1 - Panoramawagen - Giruno 2. Und für den gastronomischen Service wird dann bestellt und der Bordsetward bekommt das dann während des Bahnhofsaufenthaltes übergeben und serviert am Platz.

Also: Ich hatte mehrmals die Möglichkeit im Giruno, zu fahren. Ich kann aber sagen, dass die Bestuhlung wirklich (1.Kl.) nicht optimal ist.
Hier könnte man durchaus noch verbessern.
Am gemütlichsten empfinde ich das Restaurant! Die Bänke sind am weichsten gepolstert.
https://www.flickr.com/gp/r_walther/0Bd7m2
https://www.flickr.com/gp/r_walther/7o293D
https://www.flickr.com/gp/r_walther/xYUXDN
Im Übrigen führt der Laufweg ja schon über Berlin:
https://www.flickr.com/gp/r_walther/i6Y7d4
:-)
Gruss Guru


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum