[CZ] Brno hl.n. an trotz Modernisierung an Kapazitätsgrenze (Allgemeines Forum)

J-C @, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Dienstag, 14.01.2020, 19:14 (vor 8 Tagen)
bearbeitet von J-C, Dienstag, 14.01.2020, 19:19

Link (Tschechisch)

Seit Fahrplanwechsel ist der Hauptbahnhof von Brno wieder voll einsatzfähig. Die Technik an der Infrastruktur wurde an die heutige Zeit angepasst, wodurch der Betrieb effizienter abgewickelt werden kann. Trotzdem liegt der Bahnhof, welcher über 12 Bahnsteigsgleise, davon 8 für den Durchgangsverkehr bereits am Rande seiner Kapazität. Der Verkehr ist gestiegen, die Kapazität an Bahnsteigen jedoch nicht. Mit neuen Verkehren - etwa wenn die Elektrifizierung Šakvice - Hustopeče abgeschlossen ist und damit durchgängige Züge von Brno bis Hustopeče fahren sollen, wird die Lage angespannt, eine Erweiterung des Angebotes schwierig.

--
[image] - eine Marke der ÖBB.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum