[CN] Reisebericht:Highspeed zwischen Shanghai&Nanjing TEIL2 (Reiseberichte)

Breisgau-S-Bahn, Freiburg/Gera, Sonntag, 29.12.2019, 20:54 (vor 1572 Tagen) @ Sibirjak

Danke für den sehr lesenswerten Reisebericht. Danke insbesondere auch für diese abschließenden Worte:

1. Möchte man in einem Land leben, dass den schnellsten Hochgeschwindigekeitsverkehr der Welt hat, der wirklich gut funktioniert und gut genutzt wird, aber ansonsten eine Katastrophe ist? Eine Luft, die man ohne Atemschutz nicht atmen kann, ein Internet, dass eher ein Intranet ist, und eine 24/7 Videoüberwachung, die dann auchmal dazu führt, dass man die lokale Polizei in seinem Hotelzimmer trifft... Ich glaube nein. Da düse ich lieber mit entspannten 200km/h durch Deutschland und fühle mich nicht wie in der DDR.

Wir können uns glücklich schätzen, in Deutschland und nicht in China zu leben - trotz langsamerer ICE. Verrätst du uns aber noch die Episode mit der Polizei im Hotelzimmer? :-)

--
Für eine DB Lounge in Erfurt!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum