Berliner Schülerticket (Aktueller Betrieb)

Alter Köpenicker @, BSPF, Montag, 02.12.2019, 14:01 (vor 9 Tagen) @ oska

Steht auf dem Schülerausweis denn das man "eingeboren" ist?


Das steht nur auf dem Personalausweis, oder was heißt per definiton der Berliner eingeboren.

Das heißt soviel wie wohnhaft. Ausheimische Schüler, die nur zu Besuch sind, können den ÖPNV nicht kostenlos benutzen.

Das Wort "Ein­ge­bo­re­ner" wird heute kaum noch verwendet. Alter Köpeniker ist einer der letzten, der das tut. Moderne menschen sprechen laut Duden von der "Einheimischen Bevölkerung". Doch es sei ihm verziehen, da er sich dem Namen nach zu folge selbst zu diesem Stamm zählt und sich als Ureinwohner natürlich selbst abwertend betiteln darf.

Du liebe Güte, was heutzutage alles als abwertend bezeichnet wird, da kann man ja nur mit dem Kopf schütteln. Am besten, wir lernen alle nochmal neu sprechen oder wir haben uns einfach mal nicht so mädchenhaft.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum