Sinnlose Fahrscheinkontrolle im Agilis (Aktueller Betrieb)

Reservierungszettel @, KDU, Montag, 02.12.2019, 10:54 (vor 7 Tagen) @ Hansjörg

Hier in Berlin ist der ÖPNV für eingeborene Schüler kostenlos. Dennoch reicht der Schülerausweis nicht aus, um in den Genuß der Freifahrt zu kommen.


Steht auf dem Schülerausweis denn das man "eingeboren" ist?

Das steht nur auf dem Personalausweis, oder was heißt per definiton der Berliner eingeboren.

Wenn meine Mutter zu Besuch bei Ihrem Bruder in X ist und mich dann bekommt - bin ich dann schon nicht mehr eingeboren weil dann eine andere Stadt als Geburtsort in meinem Ausweiss steht?

Das wäre ja viel zu einfach. Es muß noch ein kostenloses Ticket her, das vorher umständlich beantragt werden muß.


Dafür fährt man danach umsonst.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum