keine Einsatzreserve ?? (Allgemeines Forum)

WbuIV, Mittwoch, 13.11.2019, 15:51 (vor 1618 Tagen) @ EUROFIMA
bearbeitet von WbuIV, Mittwoch, 13.11.2019, 15:52

die Darsteller der Rosenheimcops sind Karikaturen von Polizisten, Amtsleitungen, Sekretärinnen und eben einer Controllerin. wer so eine Polizeibehörde nur annähernd für real hält ist selber schuld

Als gelernter Controller mit BWL-Studium würde ich aber auch nicht einfach irgendwo Einsatzreserven hinstellen, dass kann zu völlig falschem Verhalten führen.

Die Frage ist doch: Welche Fehler kommen mit welchem Schadensausmaß (Direkt/Folge) in welcher Wahrscheinlichkeit vor. Welche Maßnahmen müssen ergriffen werden um solche Fehler zu minimieren. Dazu muss vorher geklärt werden, welche Quailitätspolitik ich will. Da sind die Maßstäbe in einem Krankenahaus vielleicht anders als bei einem EVU oder einer Schuhmacherei... Einfach Material in die Gegend stellen und abwarten ist sicher keine Lösung,

Als doofer BWLer frage ich mich halt: Im welchem Zustand ist der Zug losgefahren? Eckige Räder kommen doch nur bei einem massiven Eingriff plötzlich daher.

Aber ich bin ja nur ein doofer BWLer. Pauschal draufgehaun ist immer am besten. Hauptsache es gabat a Leich...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum