Laut ZpAR weiterhin IC2 auf Linie 61 (Allgemeines Forum)

Zugschlus, RSIG, Sonntag, 27.10.2019, 17:23 (vor 1615 Tagen) @ IC2083

Die Problem scheinen sich hauptsächlich die 147.5 zu sein, die Kombination mit 146.5 läuft einigermassen, Ausfälle gibt es auch, aber nicht ständig. Auch sind die Züge halbwegs pünktlich. Bei den Lokführern sind die Züge aber wegen ihrer komplexen Technik/Software aber sehr unbeliebt.
Sind die Wageneinheiten kompatibel mit 146.5 und 147.5, oder müssen sie angepasst werden? Auf der IC2 Linie 35 sind nach den Problemen mit dem Wanken bzw. wegen Lieferverzögerungen bei der Baureihe 147.5 die Einheiten mit 146.5 zur Gäubahn ungesetzt worden. Die Wartung soll aber weiter in Köln erfolgt sein, es gab extra ein Leer-Zugpaar TS - KK. Das soll es aber nicht mehr geben.
Sollten die 146.5 auf der Gäubahn langsam mal durch 147.5 ersetzt werden?

Die IC2 mit Lok 146.5 werden mit ZWS gefahren; die IC2 mit Lok 147.5 haben WTB-Wendezugsteuerung. Ich würde erwarten, dass mindestens Lok und Steuerwagen zusammen passen müssen, man also nicht einfach munter Loks tauschen kann.

Grüße
Marc


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum