Laut ZpAR weiterhin IC2 auf Linie 61 (Allgemeines Forum)

IC2083, Sonntag, 27.10.2019, 09:54 (vor 1636 Tagen) @ 218 466-1


Danke für die Warnung. Potentielle Fahrgäste wissen nun, welche Züge es zu vermeiden gilt, weil "verkehren" und BR 147.5 passt überhaupt nicht zusammen.
Ich hoffe einmal dass doch auf IC1 umgestellt wird und der ZpAR noch nicht aktualisiert wurde. Andererseits gefallen mir die regelmässigen BR 218-Einsätze zum abschleppen defekter IC2. ;)

Also, die 147.5 verkehren doch meist, aber nicht immer. Deine Ersatzzug-Übersicht zeigt doch, dass die Züge an der Mehrzahl der Wochentage komplett verkehren, Verspätungen sind natürlich ein andere, sicher reales Ärgernis! Auf der Gäubahn scheinen sie ja wirklich ihren DIenst ernstzunehmen. Auf der Linie 61 gibt es meist (nicht immer) nur an 1-2 Tagen Ersatzüge oder Ausfälle, alles auf Basis der Übersicht hier im Forum! Gibt es Statistiken zur Zuverlässigkeit der Linie 61? Nein, nicht von der DB, vielleicht gibt es aber wirklich welche? "zugfnder.de" wertet doch aus, oder?
Ich bezweifle nicht, dass die IC2 mit 147.5 unzuverlässig sind. Insbesondere, da eigentlich viel mehr EInheiten zur Verfügung stehen müssten, als benötigt (aber eventuell nimmt die DB nicht ab, solange sie nicht die Schweiz-Zulassung haben, denn bei den DB-Finanzproblemen wird man gerne auf Bezahlung neuer, nicht verwendbarer Loks verzichten..).
Ich bin letztens Mal -allerdings nur auf kurzer Strecke Halle - Leipzig- IC2/146.5 gefahren. Ich fand den Komfort (Sitze, Raum, Fahrkomfort) sehr gut, habe 4er-Gruppe und Reihe getestet. Bei dem Ausblick würde ich den Zug häufiger benutzen, leider fährt er nicht auf meinen üblichen Relationen. Und auf der Linie 35 werden sicherlich nur die 146.5 fahren, und hier sollte das Hauptproblem das Gepäck der Reisenden sein!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum