zu NRW-Dosto (Allgemeines Forum)

Lumi25, Sonntag, 27.10.2019, 15:42 (vor 1635 Tagen) @ E 1793

Die Dostos sind bereits verplant, da geht ein Teil nach Hessen und Bayern. Gerade Frankfurt bekommt da was ab.

Zudem werden die hier und da auch noch DR-Dostos und sonstige nicht klimatisierte Dostos ablösen.

Die Loks lösen vielerorts die älteren ab, wie z. B. 111 und 143.


Ja Frankfurt ist allgemein ziemlich rückständig. Wenn ich mir anschaue mit was DB Regio zwischen Fulda und Frankfurt rum fährt wundert mich das nicht.

Auf hochbelasteten Mischbetriebsstrecken mit langsam beschleunigenden Dostozügen welche dann sogar noch auf 140 km/h limitiert sind. Woanders setzt man auf solch hochbelasteten Mischbetriebsstrecken spurstarke Züge ein.


Was ich nicht verstehe ist warum DB Fernverkehr das selbe macht was die DB Regio vor Jahren in punkto ET 425 gemacht hat. Trotz gravierender Probleme bestellt man munter weiter beim gleichen Anbieter obwohl es genügend Alternativen gibt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum