Diskussion: Entwertungspflicht für FV-Karten? (Fahrkarten und Angebote)

liebe70, Sonntag, 07.03.2010, 13:54 (vor 5773 Tagen) @ Sascha Heß
bearbeitet von liebe70, Sonntag, 07.03.2010, 13:54

Der Service (1 Klasse Bereich) muss dann halt warten.

Der Am-Platz-Service in der 1. Klasse wird in den meisten Zügen doch sowieso von extra dafür eingestellten Stewards gemacht.

Klar - wenn denn auch einer mal da wäre. Ich habe auf den allerwenigsten Fahrten einen 1.Klasse-Steward, und wenn dasnn nur da wo ich sowieso keinen brauche. So hatte ich letztens im 2872 zwei(!!!) dieser Mitrarbeiter, aber nur mit auch und krach 40 Reisende der 1.Klasse. Auf anderen Zügen, wo ich einen brauche, gibt es gar keinen.

Die haben zwar die gleiche Uniform an, wie die Zugbegleiter, haben aber an den Ärmeln nur 1 roten Strefen statt 3 wie die Zub.

Falsch. Es gibt auch Mitarbeiter, die drei Streifen haben. Es gibt auch 1.Klasse-Stewards, die gar keinen Streifen am Ärmel haben. Ich klamüsere jetzt aber nicht auch noch auseinander, wann und aus welchem Grund.

Und selbst wenn mir ein Zugbegleiter, wie im letzten Jahr, bei der Nachfrage nach einem Anschluß nach einem verspäteten IC, erst eine "blöde" Antwort gibt, hat er sich hinterher doch noch informiert und kan extra für die Antowrt an mich zurück. Ich war überrascht und begeistert. Und bei dem Erlebnis bin ich 2. Klasse gefahren.

Sowas sollte generell der Fall sein, also sich erkundigen, was mit dem verspäteten Zug ist und dann den Reisenden möglichst selbst nochmals persönlich aufsuchen, um ihm das Ergebnis mitzuteilen.

Gruß, Ralf


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum