Alter Hut (Allgemeines Forum)

Reservierungszettel, KDU, Dienstag, 28.05.2019, 15:40 (vor 2397 Tagen) @ Blaschke

Ich sitze so im Großraumwägeli. Der Zug fährt los. Und auf der bis dato leeren Anzeige über der Tür taucht plötzlich Schrift auf! Münster Zürich EC - sowas in Art und Umfang. Ich denk grad noch so, Donnerwetter, das eidgenössische FIS funzt ja sogar mal in der Fremde, da trifft mich der Schlag: BLECHELSE IM ZUG BEGRÜSST UNS. Sowas wie 'Willkommem im EC nach Münster Köln Zürich!'

Das Zugteam begrüßt die neu zugestiegenen Fahrgäste im Eurocity nach Münster, Zürich und wünscht eine Angenehme Reise. Und dann nochmal auf Englisch ;)

Und jetzt haltet euch fest: ich war BEGEISTERT!!!! Ob ihr damit klar kommt, weiß ich nicht. Ich hab in Münster erstmal einen ganzen Liter Coke gekauft und in mich reingebechert auf ex. Seitdem geht's erst wieder.

Mir egal - ich finds eher nervig.


Eine der nervigsten Angelegenheiten bei einer Fahrt mit DB FV ist für mich das Gequassel von Chef oder Chefin. Meist entweder zu laut oder zu leise, selten flüssig von der Leber weg und in den meisten Fällen zu schnell. Neulich las ich, dass die DB das aber wohl auch kapiert hat und es Rhetorikkurse geben soll. Wenn das wirklich so ist: es ist auch dringend nötig!

Ja, stimmt auch wieder richtig gute Ansagen gibts selten.


Und jetzt Blechelse auch im Schweiz-EC! GEIL.

Gibts schon einige Jahre - nur schalten die meisten Deutschen das ab


Auch die Ankunftsansage für Münster war Elses Aufgabe! Nur das mit der Ausstiegsseite klappte nicht. NOCH nicht, hoffe ich mal positiv.

Ich weiß nur nicht, wie neu das eigentlich ist. Erlebt habe ich's noch nie. Aber zugegeben fahr ich so oft auch nicht mit. Bis jetzt ... ;-)

Also: ist das neu oder hängt der alte Blaschi den technischen Entwicklungen wieder mächtig hinterher? So wie neulich auf der IC-Linie durch's Emsland, wo ich am modernisierten Steuerwagen auch auf was stieß, was mich nach 35 Jahren Zugfahren erstmal umwarf: eine Drehfalttür, die per Knopfdruck zu öffnen ist und nicht mittels Türklinke. Welch Revolution. 35 Jahre lang gingen die Griffel zur Türklinke und runter damit! Und jetzt stand ich da und brauchte nur zart mit einem Fingerchen auf den grünen Kranz tippen und zack, auch offen die Tür.

Auch die gibts schon ca. 2 Jahre ;)

Ja, wenn Kinder die Welt entdecken ...


Schöne Grüße von jörg

WLAN funzt noch immer, aber in 30 Min muss ich hier raus ... (wer von euch sich da jetzt alles den Schweiß von der Stirn wischt und sich sagt: ENDLICH ...)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum