Verwechslung "Schöne Reise" mit "Schöne Fahrt"? (Reiseberichte)

agw, NRW, Montag, 31.12.2018, 22:29 (vor 1914 Tagen) @ Bahngenießer

Warum muss man eine stinknormale NRW-Einzelfahrkarte unbedingt "Schöne-Reise-Ticket" nennen?

Würde mich nicht wundern, wenn die Zugbegleiterin das "Schöne-Reise-Ticket" mit dem "Schöne-Fahrt-Ticket" verwechselt hat. Letzteres ist ein Pauschalpreis-Ticket und berechtigt (zum Pauschalpreis) zu einer Fahrt mit einer Dauer von maximal zwei Stunden (plus 10 oder 15 Minuten Karenzzeit).

Das fand ich auch nicht verwunderlich, dass man das zunächst verwechselt.
Wenn man dann aber sagt "das ist ein relationsabhängiges Ticket analog zur Produktklasse C in anderen Bundesländern" und es nicht klingelt, dann ist das schon verwunderlich.
Dann kennt man entweder Produktklasse C nicht oder man glaubt nicht, dass es analog dazu etwas in NRW geben könnte.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum