Da kann ich nur noch den Kopf schütteln! (Fahrkarten und Angebote)

Carsten-BI, Mittwoch, 01.08.2018, 16:19 (vor 2789 Tagen) @ Garfield_1905

Mein lieber Garfield,

wenn es nicht so traurig wäre würde ich zu gerne über deine Bemerkungen hier und an anderer Stelle nur noch lachen. Doch die Art und Weise wie du hier die berechtigten Anmerkungen anderer nieder machst treibt mir die Zornesröte ins Gesicht.

Es geht nicht um 14,90; nicht um „Wampe vollhauen in der Lounge“ (das waren immer nur Snacks, nicht mehr und nicht weniger). Es geht um das, was Fakt ist, nämlich eine versteckte Preiserhöhung bei gleichzeitiger Leistungsreduzierung!

Besagte U15-Tickets sind die Ausnahme und so bin ich froh gestern noch einen „alten“ Sparpreis gebucht zu haben, MIT City, mit Lounge und für den Fall der Fälle einer echten Storno-Erstattung. Die gleiche Fährt kostet als SSP heute 3 Euro mehr, von SP brauchen wir garnicht reden. Da sind es satte 19 Euro plus!!!

Das Ganze wurde offensichtlich von den Chefstrategen der Bahn als neue Art eines Kunden-Bindungs-Programms entworfen. Frei nach dem Motto: „Das Geld bleibt auf alle Fälle bei uns!“ Wenn der „Kunde“ den Gutschein dann doch nutzt, hat DB eben Pech gehabt, dafür aber einen Reisenden gewonnen. Ansonsten erhält man Geld für NULL Leistung!

Es bleibt leider zu erwarten, dass das noch nicht das Ende ist. Als nächstes wird man vermutlich an den FGR „kundenfreundliche“ Veränderungen vornehmen, kosten diese doch Geld. Also auch da bald nur noch Gutscheine (?) und bei höherer Gewalt (Tf krank da überarbeitet, wofür die DB ja nix kann, etc.) natürlich gar nichts mehr!

Kopfschüttelnde Grüße
nach dem alten Motto „wer sich nicht wehrt, der lebt verkehrt“. Warum also nicht mal ein Flashmob dieses Forums deutschlandweit!

Auf dich Garfield müssten wir dabei aber wohl verzichten, denn findest das ja alles nicht schlimm.

Carsten


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum