Mein Name ist Hase, ich weiß von nichts ;-) (Allgemeines Forum)

ALR997, Donnerstag, 05.07.2018, 18:02 (vor 2858 Tagen) @ Ösi

...bist du herzlich eingeladen, deine Ahnung hier hineinzuschreiben.

Dann würde ich mich der Tätigkeit einiger anderer ja anschließen.

Du kannst natürlich auch alternativ nichts schreiben, wenn du das nicht möchtest.

Ich habe ja nichts dagegen, wenn man auch mal ein bisschen spekuliert. Davon lebt meiner Meinung nach ein Forum, nur sollte man es auch als solches kennzeichnen. Das trifft auf den konkreten Fall nicht zu, weil der User die Spekulation eines Anderen nur abgetippt und hier veröffentlicht hat, aber der eine oder andere Kandidat schreibt ja auch hier von zukünftigen Entwicklungen, die sich später dann doch auch als Spekulation herausstellen.

Aber vage Andeutungen bringen niemanden weiter, sind der Diskussion abträglich und sind daher unnötig.

Der Punkt ist, dass der User schon öfters Dinge prophezeiht hat, die sich dann als unwahrscheinlich, unrealistisch oder schlicht falsch herausgestellt haben. Er nutzt anscheinend Quellen wie diese Zeitschrift, daher nehme ich an, dass er selbst nichts Konkretes weiß. Und umgekehrt, so sehr ich auch die journalistischen Leistungen in Hobbyzeitschriften wie Lok-Report oder Drehscheibe respektiere, ist es für mich doch nichts anderes als Kaffeesatzleserei.

Die Frage ist, ob ich was mitteilen könnte, angenommen ich würde was wissen, oder ob mich dann nicht vorher DB (Un-)Sicherheit abholt und in den Tiefen des Berliner Hauptbahnhofes einsperrt ;-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum