User bieten herrliche PR-(opaganda)Arbeit mal wieder (Aktueller Betrieb)

Paladin, Hansestadt Rostock / Güstrow, Freitag, 29.06.2018, 11:59 (vor 2866 Tagen) @ Henrik

Der deutlich höhere Komfort ist innen drin, außen, überall.
wie wo? harharhar.

Also wenn ich so darüber nachdenke, dann sind die neuen Sitze im Allgemeinen


die neuen Sitze (wenn vorhanden) in den IC werden in der Tat als deutlich komfortabler bewertet als die vorherigen - in dem Bereich ist der Komfortunterschied dann ja auch nicht mehr in dem Maße vorhanden.

Die neuen Sitze in den ICE werden in der Tat als deutlich unkomfortabler bewertet als die vorherigen - in dem Bereich ist der Komfortunterschied dann ja auch deutlich zugunsten des ICs vorhanden.

Das steht da nicht. Da steht, dass es einen einheitlichen Tarif für ICE und IC geben sollte.

Es war vom Abwerten des deutlich komfortableren Zuges, des ICE die Rede, nicht vom Gleichsetzen, aber egal.

Nein. Es war die Rede vom IC Tarif. Das ist ein Unterschied.


IC-Tarif ist der geringwertigere Tarif,
sprich, es war die Rede von einer Abwertung des ICE zum IC-Tarif.

Nein. Es ist eine Abwertung vom ICE-Tarif zum IC-Tarif.

Unsinn ergibt das.
logisch.. plausibel ist es zumindest nicht.

Unplausibel ist es eher, dass man für die gleiche Beförderungsleistung auf einer Strecke mehr bezahlen soll


um die gleiche handelt es sich ja eben nicht. beim ICE bekommt der Fahrgast erheblich mehr Komfort geboten. Dafür ist dieser auch bereit, erheblich mehr zu bezahlen.

An dieser Stelle drehen wir uns im Kreis, daher sage ich dazu nichts.

obwohl es noch nicht einmal einen Anspruch auf die höheren Komfortmerkmale gibt.


diesen gibt es - folglich erhält er die Differenz zurück, sollte er den ICE-Komfort nicht geboten bekommen, sondern nur IC-Schrott.

Und wenn diese Komfortmerkmale nicht im ICE zur Verfügung stehen?

Insofern ist ein einheitlicher Tarif mehr als gerechtfertigt.


Der Fahrgast sieht das logischerweise gänzlich anders.

Die Bewertung der Masse der Fahrgäste kann man respektlos polemisch gehässigt als PR verteufeln - man kanns auch lassen.

Oder man kann es sich nicht anmaßen, für die Masse der Fahrgäste zu sprechen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum