Vorschlag: Peter Wegmann (Allgemeines Forum)

GUM @, Mittwoch, 13.09.2017, 14:24 (vor 814 Tagen) @ ALR997
bearbeitet von GUM, Mittwoch, 13.09.2017, 14:26

Weiterer Vorschlag: Peter Wegmann

Meine Begründung:
"Eisenbahnfans und Geschichtsinteressierten dürfte der Henschel-Wegmann-Zug ein Begriff sein. Er verband schnelles Reisen in einem Wagenzug mit einem konventionellen Dampflokantrieb. Die aerodynamische Verkleidung sorgte für Optimierung des Luftwiderstands und damit noch höhere Energieeffizienz. Ein ähnliches Konzept wurde beinahe fünfzig Jahre später mit dem Metropolitan verwirklicht."

Hintergrund-Infos:
Wikipedia-Text zu dem Henschel-Wegmann Zug

Gerade eingegeben.

Leider sagt die Browser-Antwortzeile nicht wie viele Vorschläge schon abgegeben wurden.

--
Sicherheitshinweis: Lassen Sie Ihre Politiker nicht unbeaufsichtigt!
Security advice: Don't leave your politicians unattended!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum