Da widerspreche ich euch entschieden! (Allgemeines Forum)

218 466-1, Red Bank NJ / ex-Ingolstadt, Dienstag, 12.09.2017, 23:45 (vor 2379 Tagen) @ Christian_S

Witzig war das nicht gemeint. Ich war von Anfang an kein Fan der Idee Triebzüge nach Personen zu benennen, weil das dann immer politische, moralische und ideologische Konflikte geben wird. Jede Person hat mit ihrem Wirken viele Facetten und hat im Leben nicht nur immer Gutes getan.


Da stimme ich Dir voll und ganz zu.

Darüber hinaus zeigt der Fall "Röntgen", dass es bei der DB immer noch eine nicht ganz vernarbte Wunde gibt. Im Prinzip basiert dieser Ausschluss auf purem Aberglauben und einer aus meiner Sicht falsch verwendeten Pietät.


Eben. Ich habe weder davon gehört, dass ein nach Röntgen benanntes Institut in die Luft geflogen ist noch sämtliche nach ihm benannten Schulen abgebrannt sind.
Er konnte nun wirklich nichts dazu, dass der betroffene Zuglauf nach ihm benannt war ...

Ich habt NICHTS verstandan, gar nichts!
Das hat nichts mit der Person Röntgen zu tun. Um den Sinn zu verstehen müsste man halt einmal nachdenken, aber da hapert es bei einigen hier gewaltig, um es noch forenregelkonform auszudrücken. Sonst müsste Steffen diesen Beitrag ins Nirvana befördern.
Respekt scheint euch ein Fremdwort zu sein.
An den Haaren herbeigezogene Vergleiche (was haben Institute und Schulen mit ICE zu tun?) werden herangezogen, um eure gefühlslosen Argumente zu rechtfertigen, mit denen Ihr den Angehörigen indirekt ins Gesicht schlagt. Schämt euch!

--
Dieser Beitrag gibt (sofern nicht anders gekennzeichnet) allein die Meinung der Verfasserin wieder
MET - Der beste Zug den es je gab
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum