Standard-FV-Reisezugwagen (Allgemeines Forum)

ES89, Hamburg / Rostock, Montag, 08.08.2016, 19:24 (vor 2790 Tagen) @ J-C

Nunjaa, also die CD hat schon vorher ihre Ausschreibung für neue Reisezugwagen gestartet, genauso wie für neue Elektrotriebwagen.

Die Ausschreibungen sind raus? Hatte nur die Ankündigungen gesehen.

Dort baut man ja auch ex ÖBB-Eurofimas zu Großraumwagen um, was ich nicht so toll finde... aber ich fürchte, die CD folgt da dem internationalen Trend und wird keine neuen Abteilwagen mehr einführen... schade.

Die Abteil-Animation (Facebook-Link) wird man nicht ohne Grund erstellt haben. Da bin ich eher optimistisch. Was die Großraumwagen der 2. Klasse angeht, hatten die Tschechen ja doch Nachholbedarf.

--
Gegen Großraum-Zwang im Fernverkehr!
Für zumindest drei Abteile je Wagenklasse!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum