Völliger Blödsinn ist das! (Allgemeines Forum)

Blaschke, Dienstag, 20.10.2009, 14:44 (vor 6113 Tagen) @ dennis k.

Hi!


Der Metronom verbietet ja ab November den Genuss vom Alkohol im Zug.
Soweit ich mitbekommen habe berät man sich nun auch bei der DB um ein Alkohol Verbot in Nahverkehrszügen.
Was haltet ihr davon???

In der Form nix!

Dass es Probleme mit dem Alkoholkonsum und dem Verhalten einiger Fahrgäste gibt, dürfte ziemlich unstreitig sein. Nur löse ich das Problem nicht, in dem ich Gesetze/Verordnungen/Richtlinien/Durchführungsbestimmungen schaffe. Die dann anschließend eh nicht vernünftig kontrolliert werden können!

Den "Hardcore-Säufer" wird's also nicht stören - ganz im Gegenteil, der wird sich einen Sport draus machen, Mitarbeiter des EVU auszutricksen. Und der harmlose Bürger wird bestraft.

Zumal viele Fragen in der praktischen Durchführung offen sind.


Nein, das ist alles völliger Blödsinn, Stuß hoch 10 und dient NUR dazu, das Volk weiter einzuschüchtern. Der Schuß geht aber für die Oberen nach hinten los - weil der Bürger deren Gegängel längst überdrüssig ist und sich dann seine eigenen Wege suchen wird, um trotzdem seine Wünsche auszuleben. Und somit das Katz- und Maus-Spiel zwischen uns hier unten und denen da oben wieder ein Stück mehr forciert wird.

Dabei gäbe es eine ganz einfache Lösung, des Problems Herr zu werden: Auf die Züge gehört Personal, Personal, Personal! Dann wird vor Ort von Mensch zu Mensch entschieden, was geht und was nicht. Und wenn was nicht geht --> dann hat die Polizei entsprechend ausgerüstet zu sein bzw. entsprechende Mitarbeiter vorzuhalten, die sich dann um diejenigen kümmern, die einem friedlichen Miteinander im Wege sind.

Das geht natürlich alles nicht, wenn man sinnentleerterweise nur sparen, sparen, sparen, sparen, sparen, sparen will.


Schöne Grüße aus der Friedensstadt Osnabrück vom

blaschke


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum