Streckenverlauf alte NSS: Zonengrenze (Allgemeines Forum)

Dr. Ohnemoos, Mittwoch, 12.08.2009, 12:00 (vor 5374 Tagen) @ Blaschke

Heute macht mich nachdenklich, dass wir als Jugendliche mehr von der Apartheid in Südafrika und der Unterdrückung der Aborigines in Australien wußten als von dem, was sich 300 km östlich der eigenen Heimat tat.

Noch nachdenklicher macht, dass viele diesen Scheißsozialismus wiederhaben wollen.

Aber zurück zu Bebra.

Der Sinn des Haltes der ICs von Hamburg nach München waren weniger die Interzonenzüge als das Faktum, dass man in Bebra einen Anschluß für Reisende von/nach Kassel und Ostwestfalen von/nach München herstellen musste.

Die Züge Richtung Frankfurt hielten deshalb nicht in Bebra, weil man von Kassel aus damals sowieso über Marburg nach Frankfurt fuhr.

Sommerfahrplan 1986 gibt folgendes Ergebnis:

Alle Takt-IC Hamburg-München halten in Bebra

Von den IC Hamburg-Basel hält nur ein einziges Zugpaar:

morgens IC Rätia Hannover-Chur
abends IC Bonifatius Frankfurt-Hannover


Viele Grüße

Dr. O.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum