Oebisfelde & Co. (Allgemeines Forum)

Tommyboy, OWL, Montag, 10.08.2009, 22:49 (vor 5375 Tagen) @ Holger_HAM

öhm. Meinst du das ersnt? Auf der Linie ist doch der gesamte ICE-Verkehr von Frankfurt und Köln in Richtung Berlin drauf. Heute ist da was los. Früher war das für längere Distanzen eigentlich nur eine Güterzugstrecke, größtenteils eingleisig, da nach dem Krieg ein Gleis als Reparationsleistung demontiert wurde. Die Interzonenzüge fuhren über Magdeburg, wenn ich richtig informiert bin.

Echt? Ich dachte, auf der Strecke, die neben der HGV-Strecke verläuft, wurden früher die Interzonenzüge gefahren? Jedenfalls war Oebisfelde damals ein Grenzübergang mit entsprechenden Kontrollen, wie ich gehört habe. Helmstedt auch. Probstzella auch, aber da fahren ja immer noch die ICE-Züge nach Berlin entlang.

Gruß,
Tommyboy

--
Um die Sicherheit in den Zügen und in den Bahnhöfen zu gewährleisten, sind in Gruppen reisende Fußballfans –falls bekannt –unbedingt an das für Ihren Bereich zuständige Regionalbüro Konzernsicherheit zu melden. (Auszug aus dem VKL)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum